Rücksendungen
Sie halten Ihr gerade eingetroffenes Wollpaket in der Hand und Ihnen gefällt die Farbe nicht? Oder das Garn fühlt sich ganz anders an als erwartet?
Schade, aber leider lässt sich das bei einer Online-Bestellung nicht immer verhindern. Packen Sie die Wolle bitte wieder liebevoll und sicher ein und schicken Sie sie frankiert an uns zurück. Legen Sie Ihrem Paket bitte den ausgefüllten Rücksendeschein und/oder eine Rechnungskopie bei. Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag umgehen zurück. Und jemand anderes wird sich über genau diese Wolle bestimmt freuen.
Die Rücksendeadresse ist:
meinFILATI Onlineshop
Filati Retail GmbH
Einsteinring. 11
89257 Illertissen
Früher lag doch immer ein Rücksendeschein in meinem Paket, wo ist der geblieben?
Der Umwelt zu Liebe verzichten wir ab sofort auf einen standardmäßig beigelegten Rücksendeschein. Stattdessen können Sie sich hier ein Pdf herunterladen. Wir bitten Sie den dann ausgedruckten und ausgefüllten Rücksendeschein Ihrer Retoure beizulegen.
Sie haben Ihr Strickprojekt beendet, aber ein oder zwei Knäul sind übrig?
Innerhalb von 100 Tagen nehmen wir Restknäule gern zurück und erstatten Ihnen den Kaufbetrag.
Was wir leider NICHT erstatten können:
Wir können Ihnen leider nur den vollen Kaufbetrag für Ware erstatten, die in einwandfreiem Zustand wieder bei uns eintrifft, und so einen neuen Kunden glücklich machen kann.
Von der Erstattung/Umtausch ausgeschlossen sind daher:
- angestrickte und geöffnete Wolle
- Wolle, die stark nach Rauch oder Parfüm riecht
- geöffnete Nadeln und Nadelsets
- Hefte
Gibt es die Möglichkeit ein kostenloses Retourenlabel zu erhalten?
Ja, für Ihre Retoure innerhalb von 30 Tagen nach Empfang der Ware und einer Rücksendesumme von mindestens 60 EUR können Sie sich einmalig ein kostenloses DHL-Retourenlabel für die Retoure innerhalb Deutschlands erstellen.
-> Schreiben sie uns hierfür eine kurze Email mit dem Rücksendewunsch an info@meinfilati.de und wir senden ihnen den Link zu unserem Retourenportal zu
Bitte geben Sie im Formular unbedingt Ihre MEF-Rechnungsnummer an, anderenfalls verzögert sich die Retourenabwicklung erheblich. Sie bekommen das Label per E-mail zugeschickt und können es anschließend ausdrucken und auf Ihr Paket kleben. Legen Sie Ihrem Paket bitte den ausgefüllten Retourenschein und /oder eine Rechnungskopie bei. Sie können das Paket dann in jeder DHL/POST-Filiale abgeben.
Sollten Sie eine reine Auswahlbestellung aufgegeben haben (bei dir Sie von vornherein eine Rücksendung planen), die Rücksendesumme unter 60 EUR liegen oder mehr als 30 Tage nach dem Eintreffen der Ware bei Ihnen vergangen sein, berechnen wir Ihnen 6 EUR Rücksendekosten. Dieser Betrag wird auch fällig, sollten Sie mehr als ein Retourenlabel für Rücksendungen für eine Bestellung verwenden.
Für internationale Bestellungen können wir leider keine Rücksendekosten übernehmen. Bitte senden Sie Ihre Retoure ausreichend frankiert an uns zurück.
Unfreie Sendungen nehmen wir nicht an!
Rückzahlung
Nach Erhalt der Retoure erstatten wir den Bestellwert exkl. Versandkosten über die von Ihnen beim Kauf der Ware verwendete Zahlungsvariante zurück.
Wenn Sie die Waren „auf Rechnung“ bestellt hatten, wird der Rücksendewert vom Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie, dass es die Erstattung bis zu 7 Werktagen in Anspruch nehmen kann.
Sie möchten gern eine andere Farbe? Oder doch eine ganz andere Wolle?
Bitte geben Sie auf dem Ihrer Bestellung beigelegten Rücksendeschein Ihren Umtauschwunsch an. Alternativ können Sie auch direkt eine neue Bestellung aufgeben. Der Rechnungsbetrag wird dann mit Ihrer Retoure verrechnet.